Inhaltstypen
Pages
Posts

doodah.ch – neu mit Magento 2 und Hyvä

Atemberaubend schnell.
Mit vollintegriertem ERP-System.
Cross-Channel-Lösung.
Verfügbarkeitsanzeige.
Store-Locator.
High-end-Infrastruktur.

Besonderheiten

Superschnelle Magento-2-Lösung mit dem Hyvä-Frontend-Theme. Anbindung des Remira-ERP-Systems. Cross-Channel-Lösung mit Verfügbarkeitsanzeige in den doodah-Stores und z.B. dem Einlösen von Gutscheinen on- und offline.

Projekt-URL

www.doodah.ch

Kunde

Mr. Goodfun AG

Branche

Sport, Fashion

Technologien

  • Magento 2 Open Source
  • Hyvä Theme

Schnittstellen

  • Remira

Golive

13. November 2023

Ausgangslage

In der pulsierenden Welt des E-Commerce stiess doodah.ch, ein Vorreiter für urbanen, authentischen und kreativen Lifestyle in der Schweiz, an seine digitalen Grenzen. Die bestehende Plattform, basierend auf einer in die Jahre gekommenen Magento-Version, war nicht mehr zeitgemäss. Kunden erlebten eine spürbare Langsamkeit beim Online-Shopping, was dem Ruf von doodah.ch als Trendsetter nicht gerecht wurde. Die Herausforderung war nicht nur technischer Natur, sondern auch eine Frage des Kundenerlebnisses: Eine komplexe Anbindung an das Remira-ERP-System, die Integration von Cross-Channel-Funktionen wie Verfügbarkeitsanzeige in den Filialen und die Einlösung von Gutscheinen sowohl online als auch offline.

Zielsetzung

Es war an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Unser Ziel war es, nicht nur die bestehenden Funktionen zu übernehmen, sondern sie zu perfektionieren. Wir wollten einen Shop schaffen, der nicht nur performant ist, sondern auch mit einem modernen und ansprechenden Design begeistert. Die volle Integration von Cross-Channel-Funktionen sollte nicht nur vorhanden sein, sondern nahtlos und intuitiv funktionieren – ein wahres Einkaufserlebnis, das keine Wünsche offenlässt.

Projektablauf

Mit Leidenschaft und Expertise gingen wir ans Werk. In enger Zusammenarbeit mit unserem Partner Resign entstand ein Design, das nicht nur modern, sondern auch emotional ansprechend ist. Das Design wurde mit dem Hyvä-Theme, das für seine Performance und sein modernes, benutzerfreundliches Design bekannt ist, umgesetzt. Unsere erfahrenen Entwickler, die bereits mit der alten Lösung vertraut waren, brachten ihr tiefes Verständnis und ihre Liebe zum Detail in das Projekt ein. Hier machte es sich bezahlt, dass insign langjährige und bestens qualifizierte Mitarbeitende beschäftigt.

Jedes Feature, jede Funktion wurde sorgfältig überdacht und verbessert. Durch den Einsatz von Extensions erreichten wir eine neue Ebene der Effizienz und Leistungsfähigkeit. Die tägliche Abstimmung im Scrum-Prozess und die regelmässigen Reviews mit dem Kunden waren geprägt von einem gemeinsamen Streben nach Perfektion. Die Migration des Hostings zu maxcluster war der entscheidende Schritt, um eine Performance zu erreichen, die uns und den Kunden zufrieden stellte.

Fazit

Das Ergebnis ist ein Webshop der Spass macht und der in nur sechs Monaten realisiert wurde. Rechtzeitig zum Black Friday ging die neue Plattform live und setzte neue Massstäbe im E-Commerce.

doodah.ch startet nun mit einer Lösung in die Weihnachtssaison, die nicht nur schnell, sondern auch ein wahrer Genuss für die Nutzer ist. Wir sind stolz darauf, dass wir nicht nur ein Projekt abgeschlossen, sondern ein Einkaufserlebnis geschaffen haben, das die Herzen höher schlagen lässt. Dieser Erfolg ist ein leuchtendes Beispiel dafür, was möglich ist, wenn Leidenschaft, Expertise und Engagement Hand in Hand gehen.