Content-Management-Lösungen

Unser umfassendes Leistungsangebot von der Corporate Website über das weltumspannende Intranet bis zum Firmen-Blog.

Business Websites

Jedes Unternehmen – und sicher auch deines – hat heute eine Website. Leider ist diese oft nur das Mittel zur Präsentation von Dienstleistungen und Produkten. Meistens resultiert daraus weder Kundenbindung noch Umsatz.

Deine Website muss der Ausgangspunkt zur Entwicklung neuer Geschäftsstrategien sein, das preiswerteste Werkzeug in deinem Online-Marketing-Mix und ein Instrument zur Generierung von messbarem Umsatz.

Wenn deine Website sich zudem dank dem Einsatz künstlicher Intelligenz automatisch an deine Zielgruppen anpasst (Navigation, Inhalte), dann machst du es richtig.

Typischerweise setzen wir die folgenden zwei Arten von Business-Websites häufig um:

Corporate Website

Das Zuhause für deine Firma. Von der übersichtlichen Unternehmens-Website bis zur multinationalen Plattform für Grosskonzerne.

Brand One-Pager

Du brauchst für deine Marke eine schlanke, sexy Website, die schnell gebaut ist, die Besucher aber umhaut? Unser Brand One-Pager!

Intranet– und Extranet-Lösungen

Bei der Entwicklung deiner Intranet-Lösung fokussieren wir uns darauf, eine digitale Plattform zu schaffen, die für die einzelnen Mitarbeitenden unterschiedlichen Funktionen nachkommt, damit die Produktivität gesteigert, das Wissen besser zugänglich gemacht und die Digitalisierung deines Unternehmens vorangetrieben werden kann.

Verschiedene Teile deiner Intranet-Lösung machen wir für deine Partner, Lieferanten und Kunden zugänglich. Damit ist das Extranet meistens eine Erweiterung der Intranet-Lösung.

Intranet und Extranet

Vom klassischen, CMS-basierten Intranet bis zum Social Intranet.

weitere Content-Management-Werkzeuge

Wir haben uns auf den Einsatz ein paar weniger Content-Management-Systeme spezialisiert. Content-Management-Lösungen werden häufig mit Newslettern und Blog-Systemen gekoppelt.

Auf den folgenden Seiten findest Du alle Systeme und Informationen, die wir anbieten.

Content Management Systeme (CMS)

Auf diese CMS-Lösungen haben wir uns spezialisiert.

Newsletter-Lösungen

Newsletter-Systeme generieren dann Mehrwert, wenn sie nahtlos an deine E-Commerce- oder CMS-Lösung gekoppelt sind.

Blog-Lösungen

Dein Blog unterstützt deine Content- und Online-Marketing-Strategie, am besten eng verzahnt mit deinen Social-Media-Aktivitäten.

Online-Produktkatalog

In Ausnahmefällen macht es Sinn, einen speziellen Online-Produktekatalog einer ausgereiften E-Commerce-Lösung zu bevorzugen. Aber eben wirklich nur in Ausnahmefällen.

Wenn wir auf Grund deiner Anforderungen tatsächlich keinen anderen Weg sehen, dann realisieren wir für dich sehr gerne auch einen Online-Produktkatalog.

Online-Produktkatalog

Vom einfachen Blätterkatalog bis zur interaktiven B2B-Lösung.