Content Management Systeme

für alle Dimensionen: von der Landing Page über den Brand One-Pager bis zur Corporate Website

das richtige CMS für dich

Es gibt Agenturen, die sagen, dass ihr CMS das Richtige sei. Es gibt andere, die sagen, dass immer nur ein bestimmtes CMS das Richtige für dich sei. Wir sagen: “Das kommt ganz auf dich an.

Es ist wie bei der Schere. Sie ist nicht das beste Werkzeug, aber das Beste um Papier zu schneiden.

Es ist wie bei allen Werkzeugen: Es gibt jemanden, der das Werkzeug bedient, und einen Zweck, den das Werkzeug erfüllen muss. Eine Schere kannst du nur darum gut in der Hand halten, weil der Griff dafür konzipiert wurde. Das allein macht die Schere aber noch nicht zum besten Werkzeug. Aber zum besten Werkzeug, um Papier zu schneiden.

Bei CMS-Systemen ist das nicht anders: Es kommt auf den Zweck an. Was willst du mit der Website machen? Wer wird die Site administrieren? In welchen Ländern werden wir publizieren? Welche Prozesse werden integriert? Und so weiter. Wir haben im Beitrag „Vorbereitung der Konzeptphase für ein Web-Projekt“ ja viele relevante Fragen gepostet.

Produktvielfalt – Systeme, die wir einsetzen

Und genau weil es auf den Anwendungszweck ankommt, bieten wir verschiedene Systeme an, ausschliesslich aber Systeme, die wir in internen Projekten ausgiebig testen konnten und die uns durchs Band begeistern.

Wenn wir deine konkreten Bedürfnisse kennen, dann können wir dir das für dich beste CMS vorschlagen. In unserem Angebot haben wir unter anderem die folgenden:

play-cms

Das schlanke Schnellboot unter den CMS’, das wir im Verbund mit dem Play Framework einsetzen.

TYPO3 CMS

Klassiker. Wird oft für umfangreiche Corporate-Website-Projekte eingesetzt. Mit Flow kombinierbar.

WordPress

Das wohl effizienteste und flexibelste CMS, das wir kennen. Ideal für SEO-optimierte Lösungen.

Die richtige Wahl ist entscheidend. Wir helfen dir gerne.

CMS-System mit Daten-Fokus

Parallel zu den Haupt-Systemen setzen wir für unterschiedliche Anforderungen weitere Systeme ein.

pimcore ist ein Daten- und Experience-Management-System, wurde als Product-Information-Managament-System gross, und ist dann zu wählen, wenn typische PIM-Anforderungen im Zentrum stehen.

pimcore

Verwalte, aggregiere und verteile alle digitalen Produkte und Stammdaten für jeden Kanal und stell benutzerzentrierte, personalisierte Customer Experience auf jedem Gerät bereit.

CMS-System-Vergleich

Du weisst nicht, welches System am besten zu deinem Projekt passt? Dann lass uns das in Ruhe besprechen.

das gute, alte icms

icms war unsere E-Business-Plattform, mit der wir die ersten 10 Geschäftsjahre individuelle Lösungen – CMS- und E-Commerce-Lösungen – entwickelt haben. Und auch wenn der Grundstein dafür vor über 20 Jahren gelegt wurde, sind icms-Applikationen noch immer bei einigen unserer langjährigen Kunden im Einsatz.

Mehr aus Gründen der Nostalgie und weniger des Informationsbedürfnisses wegen, haben wir darum auch dem icms auf unserer neuen Website ein Plätzchen reserviert.

Mehr verwirrt als vorher?

Wir entwirren das gerne für dich.