Inhaltstypen
Pages
Posts

Mobile Apps

Native Android- und iOS-Apps, dynamische HTML5-Apps

Mobile Web Apps

Mobile Web Apps basieren auf klassischen Web-Technologien (HTML5, CSS und JavaScript). Und weil diese Web-Technologien immer ausgefeilter werden, gibt es nur noch selten einen Grund, eine native App zu entwickeln.

Mobile Web Apps sind übrigens nicht das Gleiche wie hybride Apps. Letztere werden auch mit Web-Technologien entwickelt, werden aber in einem Container verpackt und sind dann von nativen Apps für Android oder iOS kaum mehr zu unterscheiden.

Beide Arten, Mobile Web Apps und hybride Mobile Apps, sind speziell programmierte HTML5-Webseiten – ganz im Gegensatz zu nativen Apps, die immer für ein spezifisches Betriebssystem entwickelt werden.

Die mobilen Web Apps der Stunde sind allerdings die Progressive Web Apps (PWA). Bei diesen kann der Browser auf Device- und Hardware-Funktionen zugreifen und das Ganze fühlt sich fast schon wie eine native App an.

Mobile Web Apps

Browserbasierte, mobile Apps mit Zugriffen auf Smartphone-Funktionen.

Progressive Web Apps

Für die coolsten auf HTML5 basierenden Web Apps.

Hybride Mobile Apps

Eigentlich auch browserbasiert, aber als native App verpackt.

Native Apps

Wir entwickeln für Android und iOS native Apps. Wie sich native und hybride Apps voneinander unterscheiden lesen Sie in der Übersicht weiter unten.

Eine native App wird immer speziell für ein bestimmtes Betriebssystem entwickelt. Native Apps werden hinsichtlich dem User Interface so entwickelt, dass sich ein Benutzer in seiner Welt (z.B. iOS oder Android) immer heimisch fühlt und gut zurecht findet.

Solche Mobile Apps werden meist über einen App Store vertrieben.

Android native Apps

Wir lieben Android und haben schon ganze E-Banking-Lösungen entwickelt.

iOS native Apps

Wir realisieren deine iOS App oder portieren sie von Android auf iOS.

Welches ist die richtige Art mobiler App für dich?

Prüfe deine Anforderungen mit unseren nachstehenden Analysen, damit du erkennst, welche Art von mobiler App für dich die Richtige ist.

Mobile
Web
App

Progressive
Web
App

Hybride
Mobile
App

Cross Platform
Mobile App

Native
Mobile
App