JIRA-Tipps

für den totalen Durchblick bei Ihren Issues

Einleitung

Mit unserem Support-System JIRA können Sie haufenweise Reports generieren und Analysen vornehmen. Wir zeigen Ihnen jederzeit gerne wie und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Die allerwichtigsten Dinge, insbesondere im Kontext mit der Verrechnung der Issues, halten wir auf dieser Seite kurz fest.

Wir haben per 01.01.2013 verschiedene Änderungen und Vereinfachungen eingeführt. Diese Seite behandelt nur die aktuellen Einstellungen.

Labels (Etiketten) in JIRA

Labels in JIRA

Jedes JIRA Issue (Support-Fall / Support-Ticket) erhält bei uns vor dem Abschluss der Arbeiten ein Label. Dabei unterscheiden wir deren zwei:

billable
Issues mit diesem Label werden grundsätzlich nach Aufwand zu Ihren SLA-Konditionen verrechnet. Bei speziellen Vereinbarungen bezüglich der Verrechnung haben diese natürlich Vorrang.

not billable
Issues mit diesem Label werden nicht verrechnet. Sie sind in den JIRA-Aufwands-Reports natürlich dennoch vorhanden.

Prioritäten

Link (Icon) zu den JIRA-Prioritäten

Sie haben die Möglichkeit, Issues bei der Erfassung zu priorisieren. Dabei ist die Einstufung weniger eine Frage der Emotionalität, als viel mehr eine des effektiven Sachverhaltes.

Die Beschreibungen zu den verschiedenen Prioritätsstufen finden Sie direkt in der Erfassungsmaske mit einem Klick auf das entsprechende Icon gemäss nebenstehender Abbildung.

Typen

Es ist jeweils der Issue-Typ „Support“ zu wählen. Andere sind wählbar, werden von uns dann aber auf Support zurückgesetzt.

Reports

Link zu den JIRA-Reports

JIRA bietet haufenweise Reports an. Navigieren Sie dazu auf die Übersichtsseite Ihres Projektes (Summary-Tab) und klicken Sie dann oben rechts gemäss nebenstehender Abbildung auf „Reports“. Wählen Sie den Report, der Ihre Bedürfnisse am besten abzudecken vermag.

Wenn Sie ein spezielles Bedürfnis haben, dann kontaktieren Sie uns. Wir können Ihnen gerne einen individuellen Report zusammenstellen, den Sie dann per Mausklick jederzeit aufrufen können.

Unsere Tipps haben nichts genützt?

Dann helfen wir persönlich. Hier klicken!

Sie möchten einen individuellen JIRA-Report einrichten lassen? Oder Sie haben generell Fragen zu diesem Issue Management?

Wir helfen Ihnen – rasch und unkompliziert.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!





Firma

Vorname und Name*

E-Mail-Adresse *

Telefon

Ihre Nachricht an uns

Sie sind ein Mensch, oder?
Bitte geben Sie diese Zeichen ein, merci!
captcha

Ihre Ansprechperson
für Fragen zu JIRA und den Reports:

Philipp Sprecher
CEO
Direkt +41 44 809 7005
Mobile +41 79 232 9277