2004
Die insign gmbh hilft mit High-Tech Strassenkindern von Nepal
Die insign gmbh hat für das Waisen- und Strassenkinderheim Nawa Asha Griha, „Heim der neuer Hoffnung“ in Nepal, kostenlos einen umfassenden Internetauftritt, www.nagnepal.org, mit modernsten Komponenten wie Content-Management, Diskussionsforum oder interaktive Fotogalerie, erstellt. Das Highlight bildet die direkte Online-Spendemöglichkeit.
Normalerweise stellen wir zur Weihnachtszeit eine Flash-Dokumentation über die insign und deren Mitarbeiter her. Diesmal hatten wir spontan die Idee, mit der zu investierenden Energie etwas wirklich Sinnvolles und Nachhaltiges zu schaffen. Das ganze Team der insign gmbh hat sich, teilweise auch in der Freizeit, für dieses Internet-Projekt eingesetzt.
Vollständige Pressemitteilung im Word-Format
Vollständige Pressemitteilung im PDF-Format
Dieser Artikel ist in der Ausgabe 9/2004 der Schweizer Gemeinde erschienen
Mit unternehmerischem Denken direkt zur Government Application Integration
Im Bereich e-Government werden wir in den nächsten fünf bis zehn Jahren in bisher noch kaum berührte Gebiete vorstossen können. Die beiden Probleme digitalen Signaturen und elektronische Zahlung werden bis dahin gelöst und salonfähig sein. Damit ist im öffentlichen Bereich der Weg zur klassischen Enterprise Application Integration (EAI), oder besser Government Application Integration, geebnet. Frau Meier kann endlich ihre Steuern online bezahlen und direkt auf der Gemeinde-Website zu Wahlen abstimmen.
Download, 468 kByte
aktuelle Medienmitteilungen
News-Meldungen
Newsletter