Inhaltstypen
Pages
Posts

Google Analytics

Die Besucher deiner Webseite kennen und verstehen

Die richtigen Marketingmassnahmen umsetzen dank den Informationen aus Analytics

Weisst du schon wie sich die Benutzer deiner Webseite verhalten und mit welchen Marketingmassnahmen du sie am besten erreichst?

Finde es mit uns heraus.

Worum geht es bei einer Webanalyse?

Analysiert man die Nutzung von Webseiten, Webanwendungen oder Onlineshops, können äusserst wertvolle Informationen gewonnen werden.

Wie viele Besucher kommen überhaupt auf deine Webseite und wie viele davon verlassen sie wieder, ohne einen Kauf oder einen Abschluss getätigt zu haben? Sind deine Besucher über die Google-Suche, AdWords oder aber über soziale Netzwerke auf deine Seite gelangt?

Du erfährst wie deine Besucher deinen Content konsumieren, welche Produkte sie besonders interessiert und wie sie deine Webseite verwenden. Eine Webanalyse kann dir sogar zeigen, woher deine Besucher zugreifen und welche Geräte sie dafür verwenden.

Betreibst du einen Online-Shop, kannst du dank E-Commerce-Tracking sehen, wann deine Nutzer Artikel in den Einkaufswagen legen oder den Checkout öffnen.

Alle diese Informationen erlauben es dir, deine Webseite und deine Marketingmassnahmen bestmöglich so auszurichten, dass du deine Besucher auch erreichst und mit ihnen Umsatz generieren kannst. Weiter macht eine Analyse deiner Marketingmassnahmen den damit erzielten Erfolg sichtbar.

Google Analytics als Tool

Bei Google Analytics handelt es sich um ein sehr umfangreiches Tool. Es stellt dir alles zur Verfügung was du für die Webanalyse brauchst und ist dabei sogar noch kostenlos. Schätzungen zufolge wird es heute bereits von 50-80% der Webseiten genutzt. Dies zeigt die grosse Bedeutung von Webanalysen als Grundlage für ein erfolgreiches Online-Marketing.

Jetzt mehr über deine Besucher erfahren?

Möchtest auch du mehr über die Nutzung deiner Webseite erfahren? Und dank der gewonnenen Informationen deine Marketingaktivitäten gezielt ausrichten, um so deinen Umsatz zu steigern?

Gerne helfen wir dir dein Analytics-Konto ganz nach deinen Bedürfnissen einzurichten. Alles vom Anlegen des Kontos bis hin zum Einrichten der Auswertungen und Kennzahlen. Und natürlich dem Ableiten von passenden Marketingmassnahmen.

Du wünschst Unterstützung?

Wir kümmern uns gerne um dein Projekt.