Inhaltstypen
22.12.2012

CEO-Selbstversuch in News-Abstinenz

Inspiriert von Rolf Dobellis "Vergessen Sie die News!"

Der Versuch von 2012

Heute und pünktlich zu den ruhigeren Tagen starte ich einen einjährigen Selbstversuch in kompletter Abstinenz der Tagesaktualität zu Gunsten tieferem, fundierterem Wissen und dem Verstehen der übergeordneten und stets komplexeren Zusammenhänge.

Anlass dazu war der Artikel “Vergessen Sie die News!” des Schriftstellers Rolf Dobelli, welcher im März 2011 im Schweizer Monat (984) publiziert wurde. Diesen Artikel empfehle ich allen sehr.

Sie finden Dobellis Artikel, meine Gedanken und ein paar Quervergleiche zur ungesund vereinnahmenden Social Media-Welt in meinem persönlichen Blog unter “Abgenabelt: Adieu Tagesaktualität.“. Ich freue mich hier und auf dem anderen Blog über alle Kommentare und Inputs.

Sie möchten wissen, ob das nachhaltig gewirkt hat?

letzter Blog-Beitrag

Strategische Allianzen und KI-Innovationen: Wie Apple und Google den Weg weisen und was Unternehmen daraus lernen können

Apple und Google prägen mit strategischen KI-Partnerschaften die Zukunft der Digitalisierung. Erfahren Sie, wie insign Unternehmen im E-Commerce unterstützt, um von diesen Entwicklungen zu profitieren und ihre digitale Strategie zu stärken...