Inhaltstypen
Pages
Posts
17.04.2023

Google-Rezensionen direkt im Spitalfinder

für noch mehr Transparenz bei der Spital-Wahl

Integration weiterer Renzensionen

Der von uns für santésuisse entwickelte Spitalfinder, realisiert mit dem Play-Framework, wurde soeben noch ein bisschen besser:

Neu sind die Google-Rezensionen integriert, damit man als Kunde weiteren Input für seine Spitalwahl erhält. Hat man seine Wahl auf Grund des Standorts und insbesondere der vom Spitalfinder angebotenen Spitalwerten (von der Patientenzufriedenheit über Stürze und Werte zu einzelnen Behandlungen, bis hin zu Rehospitalisierungen) eingeschränkt, sind die Google-Rezensionen ein weiteres, hilfreiches Mittel zur Bestimmung der Qualität – und ob das entsprechende Spital die richtige Wahl ist.

Die Renzensionen werden grafisch angezeigt und sind mit der entsprechenden Seite von Google verlinkt.

Natürlich finden wir die vom Spitalfinder angebotenen Daten zur Qualität eines Spitals deutlich aussagekräftiger, indirekt aber wird der Druck auf ein Spital erhöht, sich auch um gute Google-Rezensionen zu bemühen, was der Qualität der angebotenen Leistungen sicherlich nur gut tut.

Hier gehts zum Spitalfinder

Und hier zu unserem Referenzbericht über dieses Projekt