ein bisschen insign-Geschichte

Die wichtigsten Ereignisse auf einen Blick.

Ganz untätig waren wir nie

Mit guten Ideen haben wir so einige Dinge ins Rollen gebracht und in der Schweiz damit bis heute Hunderte Arbeitsplätze geschaffen. Darauf sind wir stolz.

Die relevanten Stationen unserer Reise auf einen Blick:

Einzelfirmen

1997 – 1999

Erste Gehversuche

Die drei Gründungsmitglieder der insign gmbh, Martin Bachmann, Simon Häusermann und Philipp Sprecher, begannen 1997 mit Einzelfirmen und Kollektiv-Gesellschaften Web-Lösungen zu realisieren und anzubieten.

Im Studium kennengelernt, gründeten die drei später gemeinsam die insign gmbh.

insign.ch

seit 01.06.1999

Gründung insign gmbh

Egal, ob wir zurück oder nach vorne blicken: Die beste Entscheidung unseres Lebens!

NewsKnowledge.com

1999 – 2010

Media-Monitoring-Service

Mit NewsKnowledge haben wir eine Firma im Bereich von Media Monitoring und Content Syndication aufgebaut. Die Services wurden überall in der Welt genutzt.

Geschenkidee.ch

1999 – 2004

Heute Teil der Ringier AG

Mit der Geschenkidee.ch GmbH damals hatten wir einen der grössten B2B-Shops der Schweiz initiiert. insign ist Gründungsmitglied, realisierte die E-Commerce-Lösung und hat die Prozesse gestaltet.

Das dritte Gründungsmitglied von insign begleitete nach 2004 das Unternehmen weiter, bis es 2008 der Ringier AG verkauft wurde.

Yourposition.ch

2000 – 2004

Heute Teil der DEPT Agency

insign ist Gründungsmitglied und hat das SEO-Know-how damals massgeblich mit aufgebaut. In unseren Projekten fokussieren wir heute auf OnPage-SEO-Massnahmen.

ISO 9001

01.01.2008

Einführung Management System

Wir haben per 01.01.2008 ein nach ISO 9001 zertifiziertes Management System eingeführt. Alle Prozesse werden abgedeckt und kontinuierlich optimiert.

plouder.com

seit 2014

Telekommunikations-Anbieter

Mit Plouder hatten wir ab Gründung eine Android- und iOS-App angeboten, die günstige Auslandstelefonie in die entlegensten Regionen der Welt erlaubte.

Später boten wir bis 2020 Telefonanlagen für Firmen an. Die Firma existiert noch, neue Ideen werden entwickelt.

neue Website!

24. Dezember 2020

insign.ch

Nach sechs Jahren haben wir uns endlich mal wieder die Zeit für eine neue Website genommen. Wenn du so viel Freude hast wie wir, dann ist heute Weihnachten!

von unserer Erfahrung profitieren

Kontaktiere uns, wenn du es genauer wissen möchtest.
Wusstest du, dass wir für einzelne Kunden seit über 20 Jahren Lösungen realisieren? Wir lieben langjährige Kundenbeziehungen!

Du willst einen verlässlichen Partner?

Gut, hast du uns gefunden.