Inhaltstypen
22.12.2012

CEO-Selbstversuch in News-Abstinenz

Inspiriert von Rolf Dobellis "Vergessen Sie die News!"

Der Versuch von 2012

Heute und pünktlich zu den ruhigeren Tagen starte ich einen einjährigen Selbstversuch in kompletter Abstinenz der Tagesaktualität zu Gunsten tieferem, fundierterem Wissen und dem Verstehen der übergeordneten und stets komplexeren Zusammenhänge.

Anlass dazu war der Artikel “Vergessen Sie die News!” des Schriftstellers Rolf Dobelli, welcher im März 2011 im Schweizer Monat (984) publiziert wurde. Diesen Artikel empfehle ich allen sehr.

Sie finden Dobellis Artikel, meine Gedanken und ein paar Quervergleiche zur ungesund vereinnahmenden Social Media-Welt in meinem persönlichen Blog unter “Abgenabelt: Adieu Tagesaktualität.“. Ich freue mich hier und auf dem anderen Blog über alle Kommentare und Inputs.

Sie möchten wissen, ob das nachhaltig gewirkt hat?

letzter Blog-Beitrag

E-Commerce-Sichtbarkeit: So wird Ihr Onlineshop bei ChatGPT gefunden

Es ist heute entscheidend, dass E-Commerce-Websites für KI-gestützte Suchanfragen optimiert sind. Lassen Sie GPT- und Bing-Bots zu, damit Ihr Onlineshop auch in der neuen Suchwelt sichtbar und relevant bleibt. Tipps!...