Inhaltstypen
22.05.2025

Shopify Summer Edition 2025

150 Updates und Neuerungen

Bei Shopify ist zweimal pro Jahr Weihnachten

Shopify publiziert jeweils im Winter und Sommer je ein grösseres Update der gesamten Plattform. Für den Sommer 2025 passierte dies gestern.

Entdecken Sie die Neuerungen der Shopify-Plattform in der Shopify Summer Edition 2025. Diese Innovationen geben den Takt im E-Commerce-Umfeld an.

Hauptmerkmale des Updates

Shopify bringt mit dem Horizon Design-System und zehn neuen Themes frischen Wind in den E-Commerce. Dank KI-gestützter Theme-Blöcke und Layout-Generatoren wird die Gestaltung Ihrer Online-Präsenz einfacher und effizienter – und macht noch mehr Freude. Erweiterte POS-Funktionen und Omnichannel-Strategien optimieren den Verkauf über alle Kanäle. Mit einem schnelleren, sicheren Checkout und erweiterten Zahlungsoptionen ist Shopify noch globaler ausgerichtet als bisher.

Auch interessant für unsere Magento-Kundinnen und -Kunden

Während Magento seine Stärken in der Flexibilität, Anpassbarkeit und insbesondere in der grenzenlosen Individualisierung hat, bietet Shopify mit den neuen Updates spannende Alternativen. Die Einführung von KI-gestützten Design-Tools und erweiterten POS-Funktionen zeigt, wie Shopify das Thema E-Commerce weiterentwickelt.

Es lohnt sich unserer Meinung nach, einen Blick auf die Shopify-Innovationen zu werfen, weil Shopify damit die Zukunft des Online-Handels aktiv mitprägt (und zum Beispiel viele Magento-Extension-Hersteller hinsichtlich Funktionalität nachziehen werden).

Erstes Fazit

Das neue Upgrade, offiziell als Shopify Editions – Sommer 2025 bezeichnet, bringt frische Impulse für den E-Commerce generell, unabhängig davon, welches Shop-System Sie derzeit einsetzen. Ob Sie neugierig auf neue Designmöglichkeiten sind oder nach effizienten Verkaufsstrategien suchen – die neuesten Shopify-Funktionen bieten spannende Perspektiven. Erfahren Sie mehr über diese Entwicklungen direkt auf der Shopify-Website:

letzte 2 Blog-Beiträge

E-Commerce mit Weitblick: Erfolgsfaktoren ohne Detailverliebtheit

Beleuchtung der strategischen Herangehensweise bei der Entwicklung nachhaltiger E-Commerce-Lösungen: Identifikation und Nutzung grosser Hebel für die Profitabilität und Bedeutung strategischer Planung für den langfristigen Erfolg...

Strategische Allianzen und KI-Innovationen: Wie Apple und Google den Weg weisen und was Unternehmen daraus lernen können

Apple und Google prägen mit strategischen KI-Partnerschaften die Zukunft der Digitalisierung. Erfahren Sie, wie insign Unternehmen im E-Commerce unterstützt, um von diesen Entwicklungen zu profitieren und ihre digitale Strategie zu stärken...