SEO Suchmaschinenoptimierung

Vergessen Sie Keywords.

Unsere Kunden müssen verstehen, dass Suchmaschinen immer mehr so denken wie wir. Die Zeiten, dass mit ein paar wenigen Tricks und Backlinks Boden gut gemacht werden kann, sind bald vorbei. Es ist Zeit für ernsthafte Suchmaschinenoptimierung.

Jan Rintelen, Projektleiter

Warum ist klar, aber …

Es ist heute kaum mehr Erklärungsbedarf vorhanden, aufzuzeigen, dass gute Platzierungen in Suchmaschinen erfolgsrelevant sind, weil Sie Besucher auf die Website führen und mit entsprechender Conversion zu Kundinnen und Kunden machen.

… der SEO-Bereich ist im Wandel

Etwas erklärungsbedürftiger sind die dazu relevanten Mechanismen. Während viele Website-Betreiber nach wie vor haufenweise Keywords eintippen und wie wild komplexe Backlink-Konzepte erstellen, misst Google diesen klassischen und in die Jahre gekommenen Massnahmen Tag für Tag weniger Bedeutung bei.

Relevant für eine gute Platzierung sind heute im Wesentlichen zwei Punkte:

1

Unique Content

Einzigartiger Inhalt beeinflusst massgebend, wie wertvoll Google & Co. den Inhalt auf Ihrer Website beurteilen. Google will grundsätzlich durch hochkomplexe Algorithmen ähnlich wie Menschen funktionieren. Und natürlich beurteilen wir Menschen die Kompetenz auch in Abhängigkeit von Inhalten und stufen redundante Inhalte kaum noch als relevant ein.

Schreiben Sie Ihre Texte selbst und pflegen Sie Ihre Website, beispielsweise mit einem Blog, in welchem Sie Ihre Kompetenz nach aussen tragen. Und wenn Ihnen das weder liegt noch Sie die Zeit dafür verwenden wollen, dann helfen wir Ihnen mit unseren Traffic Booster-Paketen sehr gerne!

Online Marketing
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2

Social Media

Google beurteilt das richtig: Sie brauchen als Resultat nicht die Website einer Garage, die am besten optimiert wurde oder am meisten Links hat, die darauf zeigen. Sie sollten eine Garage finden, die in Ihrer Nähe ist und Ihnen von den Personen Ihres Vertrauens, also Ihren Freunden und Kollegen empfohlen wird. Während heute für beispielsweise die location based Services neue Technologien sinnvollere Resultate unterstützen, gewinnt insbesondere der Bereich Social Media auch im SEO-Business (Search Engine Optimization) immer mehr an Bedeutung.

Es gilt darum eine solide Community aufzubauen, bei der die User über Ihre Produkte und Dienstleistungen sprechen und deren Vorteile in die Welt tragen. Google weiss davon und weiss ja meistens auch, wer gerade nach Inhalten sucht. Durch die Verbindung dieses Wissens entsteht echter Mehrwert, den Google so direkt in die Trefferlisten fliessen lässt.

Social Media-Beratung

Spannende, aktuelle Beiträge rund um das Thema Online Marketing / SEO aus unserem Online-Magazin:

Mit unserer SEO-Grundlagen-Serie können auch alte Hasen noch etwas lernen:

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Wenn Sie sich für uns als Partner entscheiden, dann erklären wir Ihnen nicht nur, worauf es wirklich ankommt, sondern zeigen Ihnen auch, wie man das macht. Wir bieten dazu verschiedene Workshops an und erarbeiten mit Ihnen zusammen eine ausgewogene Strategie mit maximalem Return on Investment, um Ihre Präsenz in den Suchmaschinen zu erhöhen und neue Kunden gezielt ansprechen zu können.

Mit unseren Traffic Boostern decken wir auch den SEO-Bereich ab und bieten Ihnen einen nachhaltigen Service zur kontinuierlichen Verbesserung Ihrer Website und des damit verbundenen, elementaren Rankings in den Suchmaschinen.

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Jan Rintelen
Projektleiter
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