Android comparis.ch-Immobilien-App

In der Schweiz gibt es mehr als hunderttausend Immobilien-Inserate. Da verliert man schnell den Überblick. Die Immobilien-App des Internet-Vergleichsdienstes comparis.ch bietet hier Abhilfe. Die App wurde bisher ausschliesslich für das iPhone und iPad angeboten. Die insign gmbh hat nun im Auftrag von comparis.ch die Version für Smartphones mit dem Betriebssystem Android entwickelt. Diese App steht per sofort zum kostenlosen Download im Google Play Market bereit.

Komplett neu an der App ist die Widget-Funktion. Der Benutzer kann sich damit seine letzte Suche nach einem Miet- oder Kaufobjekt bequem auf dem Startbildschirm anzeigen lassen. Die Liste lässt sich mehrmals täglich aktualisieren, so dass man stets auf einen Blick sieht, ob nicht gerade die lang gesuchte Traumwohnung inseriert wurde. In den Inseraten kann man zudem verschiedene Orte erfassen und sie individuell benennen – etwa Arbeitsort, Kindergarten oder Fitnesscenter. Daraufhin erscheint jeweils die Distanz einer inserierten Wohnung oder eines Hauses zu diesen definierten Orten. Um allfällige Strapazen auf dem Arbeitsweg abschätzen zu können, gibt eine in die App integrierte Karte von Google Maps Auskunft über das Verkehrsaufkommen. Zudem ist es möglich, interessante Inserate zu einer Favoriten-Liste zusammenzustellen.

Kommentare (0)

Kommentar verfassen