Inhaltstypen
Pages
Posts

insign-Team

Das Fundament jeder soliden Lösung im People Business.

Geschäftsleitung

Unsere Aufgabengebiete haben sich verändert und bleiben in Veränderung – genau wie insign selbst – da wir den sich ändernden Bedürfnissen und den Anforderungen des Marktes gerecht werden wollen.

Seit 1999 sind wir flexibel. Das ist geblieben, doch die Projekte werden immer spannender und die Lösungen immer integrierter. Wir lieben es, wenn Anfragen an uns getragen werden, noch bevor die Digitalstrategie definiert wurde.

Neben unseren strategischen Aufgaben kümmern sich die beiden Eigentümer auch immer wieder um einzelne Projekte und spritzen dann die langjährige Erfahrung ein, wenn diese gebraucht wird.

Philipp Sprecher

Philipp Sprecher

CEO
+41 79 232 92 77

"If you can’t stand the heat, get out of the kitchen." – Harry S. Truman
Martin Bachmann

Martin Bachmann

CTO
+41 44 809 70 03

"Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat." – Georg Christoph Lichtenberg
Seraina Schneuwly

Seraina Schneuwly

Assistant to the Board
+41 44 809 70 00

"Have patience. All things are difficult before they become easy." – Saadi

Lead Product Owners

Anspruchsvolle Projekte wollen gut begleitet werden. Dafür haben wir ein tolles Team an Product Owners, das deine Interessen als unser Kunde auch in deiner Abwesenheit leidenschaftlich vertritt.

Wir arbeiten in Projekten mit der agilen Projektleitungsmethode Scrum. Gerne nehmen wir dich mit auf die spannende Reise bei der Realisierung deines Projekts.

Den Lead im Projektmanagement haben bei insign Angie und Dominic:

Angelika Dirven

Angelika Dirven

Lead Product Owner
+41 44 809 70 87

"There is no degree in commonsense… You have it or not!" – Angelika Dirven
Dominic Brühwiler

Dominic Brühwiler

Lead Product Owner
+41 44 809 70 84

"Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen." – Marcus Tullius Cicero

Lead Frontend Engineers

Unsere Lösungen funktionieren. Nicht nur, weil der Motor das leistet, was deine Applikation braucht, sondern auch, weil die User Experience ein abgerundetes Erlebnis bietet und damit eine hohe Conversion erzielt.

Und genau hier kommen unsere Frontend Engineers ins Spiel, damit deine Lösung den Zielgruppen dem von dir skizzierten Customer Journey gerecht wird. Die mobilen Geräte stehen bei all unseren Lösungen immer im Zentrum.

Die beiden Lead Frontend-Entwickler bei insign sind Dominik und Joël:

Dominik Wittwer

Dominik Wittwer

Lead Frontend Engineer
"If pac-man had affected us as kids, we’d all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music." – Marcus Brigstocke
Joël Jaun

Joël Jaun

Lead Frontend Engineer

Lead Backend-Entwickler

Das internationale Team unserer Entwicklerinnen und Entwickler wird von den beiden Lead-Entwicklern Prakash und Tudor angeleitet und aus der Schweiz geführt.

Tudor Glodean

Tudor Glodean

Lead Backend-Entwickler
"The nature of our motivation determines the character of our work." – Dalai Lama
Prakash Thapa

Prakash Thapa

Lead Backend-Entwickler
"Quality is never an accident. It is always the result of intelligent effort." – John Ruskin

Technik, Infrastruktur, System- und Server-Administration

Die wichtigste Phase deiner Lösung ist der Live-Betrieb. Den Nutzer-Erwartungen sollte nicht nur entsprochen, sondern diese übertroffen werden; mit schnellen und ausfallsicheren Lösungen.

Darum betreiben wir unsere individuelle Software und E-Commerce-Lösungen liebend gerne selbst und freuen uns, wenn du uns dieses Vertrauen entgegenbringst.

Oli ist schon seit über 25 Jahren unser System-Administrator und kennt nicht nur die Eigenheiten und Spezifikationen einzelner Festplatten, sondern auch alle unsere Kundenprojekte. Er weiss, worauf es für einen reibungslosen Betrieb wirklich ankommt.

Olivier Müller

Olivier Müller

System-Administrator
"Ein System-Administrator ist nur so gut wie sein letztes Backup." – Anonymous

diese Seite teilen

KI-Workshop

Bei insign spezialisieren wir uns zunehmend auf innovative KI-Lösungen für Unternehmen. Der Bedarf ist hier enorm gross. Haben Sie Interesse oder Ideen? Melden Sie sich einfach bei uns. Wir organisieren auch KI Awareness- und Discovery-Workshops: