Charity

Ein Zuhause für Kinder in Nepal.
insign unterstützt dieses Projekt seit Jahren.

Nepal liegt südlich der Himalaya-Hauptkette und ist eines der ärmsten Länder der Welt. Ohne soziale Strukturen, fehlende Schulbildung und Fürsorge leben tausende Kinder auf der Strasse.

Umzug ins neue Schulgebäude

Nicole Wick ging 1992 erstmals nach Nepal und arbeitete als Volontärin mit Strassenkindern. Schnell wurde ihr klar, dass sie ihre Bestimmung fernab von Zuhause, in einem der ärmsten Ländern der Welt lag. Ein Jahr später gründete sie die Stiftung NAG „Nawa Asha Griha“ („Heim neuer Hoffnung“) und bot anfänglich sechs obdachlosen Kindern ein Dach über dem Kopf. Durch Spendengelder konnte das Heim stetig ausgebaut werden und stellt mittlerweile für über 150 Strassenkindern ein Zuhause sicher. Der ständige Kampf, Waisenkindern Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu bieten, in einem Land, das vom Bürgerkrieg beherrscht wird, erfordert finanzielle Mittel.

Die auf dieser Seite eingebetteten Bilder stammen aus dem Oktober 2012 und zeigen das neue Schulgebäude und den damit verbundenen Umzug.

Bezug des neuen Schulgebäudes

Auf die Spendenanfrage für die Entwicklung eines Webauftritts zur Vorstellung des Projektes und für ein aktives Fundraising hat insign sofort zugesagt und mit viel Engagement ein Plattform für das NAG verwirklicht. Mit Begeisterung verfolgen wir die laufenden Fortschritte rund um die Renovation und den Ausbau des Heims und freuen uns, dass wir mit unserem Projekt Hilfe bieten konnten.

NAG Kathmandu auf facebook Besuchen Sie das NAG für aktuelle Informationen auch auf facebook.

Ihre Ansprechperson
für Fragen rund um unsere Charity-Projekte:

Martin Bachmann
CTO
Direkt +41 44 809 7003
Mobile +41 78 830 0878