Der neue kochen-shop.ch

Magento-Lösung mit ERP-Anbindung an Navision

der neue kochen-shop.ch auf Magento mit MS NAV ERP-Anbindung (Navision)

Wir haben die Lösung kochen-shop.ch auf ein neues Level gehievt und die Lösung mit dem Magento-Motor schon heute für die künftigen Anforderungen bestens gerüstet.

Die Profis von insign migrierten die bestehende icms-Lösung kochen-shop.ch der AZ Medien AG auf die weit verbreitete und äusserst leistungsstarke E-Commerce-Suite Magento, insbesondere um in den kommenden Jahren neue Anforderungen effizient und zielgerichtet realisieren zu können. Mit dem Einsatz von Magento brachte insign die Lösung auf einen neuen Level, der den gewünschten, pragmatischen Ansatz für den Ausbau optimal unterstützt.

Parallel dazu wurde eine ERP-Schnittstelle realisiert. insign implementierte die der MS Mail Service AG angebotene Schnittstelle zu Ihrem Navision ERP-System (Microsoft Dynamics NAV). Die Schnittstelle basiert auf einem Set von SOAP-Webservices, welche den Live-Zugriff auf, von und zum ERP ermöglichen. Die neue Magento-Lösung ist daran angebunden und – dies war besonders wichtig und wertvoll – von insign derart gebaut, dass sie notfalls auch mit sehr wenig Aufwand an eine andere Webshop-Lösung gekoppelt werden kann.

In Bezug auf die Funktionalität wurden alle bisher bestehenden Funktionen übernommen und – wie von insign zu erwarten – ein paar zusätzliche Extras berücksichtigt.

zum zugehörigen Referenz-Projekt

Beispielseite des neuen auf Magento basierenden Webshops kochen-shop.ch mit Navision ERP-Anbindung

Kommentare (0)

Kommentar verfassen