Neues Onlinearchiv für die Finanz und Wirtschaft

Erweiterte Suchparameter, bessere Artikel-Darstellung und direkte Verlinkung auf PDF- und E-Paper-Versionen.

Die insign gmbh realisierte im Jahr 2007 die neue Onlineplattform für private und institutionelle Anleger des Verlages Finanz und Wirtschaft (FuW).

Die Einführung des neuen Redaktionssystems „Woodwing“ bei der FuW ermöglichte insign den Ausbau des Onlinearchives. Besucher können neu nicht nur in der FuW-Zeitung recherchieren sondern auch in den Sonderbeilagen und den periodisch erscheinden Magazinen.

Zusätzliche Parameter wie Verknüpfungs-Kriterien, Datumsbereiche und die Bestimmung von Sortierung und Reihenfolge erlauben ein bequemes Suchen in den umfangreichen Publikationen der FuW.

insign entwickelte spezielle Importfilter für die XML-Daten, die von Woodwing aufbereitet werden. Dies erlaubt neu die mediengerechte Formatierung der Artikel die nun auch optional mit zusätzlichen Informationen wie PDF-Downloads und Quotes angereichert werden.

Bei allen neueren Artikeln steht zudem ein direkter Link zur E-Paper-Version der entsprechenden Ausgabe bereit. Die Recherche im FuW-Archiv steht allen Benutzern offen. Zur Detailsnsicht eines Artikels ist ein Onlinezugang erforderlich.

Von Philipp SprecherPhilipp Sprecher auf FacebookPhilipp Sprecher auf Google+Philipp Sprecher auf Twitter Autoren-Webseite anschauen

CEO @insigngmbh. Ich habe Freude an meiner Familie, meiner Unternehmung, daran, Dinge zu gestalten und ich liebe spannende Biografien und Menschen.

Kommentare (0)

Kommentar verfassen