Newsletter Nr. 1/2006

insign-Newsletter - Zeitgeschichte

Es scheint, als hätten wir ihn nun definitv überstanden, diesen hartnäckigen Winter. Zusammen mit dem frühlingshaften Vögeli-Gezwitscher hat es auch endlich unser erster Newsletter 2006 geschafft, sich quer über die Schweiz auszubreiten.
Im letzten Newsletter haben wir das Projekt CONTACT groups.ch vorgestellt. Heute präsentieren wir spannende Zahlen zu diesem Projekt:

In den ersten beiden Monaten 2006 verzeichnete CONTACT groups.ch rund 48% mehr vermittelte Übernachtungen als im gleichen Zeitraum im Vorjahr. Die Zahlen lassen sich direkt auf die neue Lösung durch insign zurückführen: Während die manuellen Anfragen nach Gruppenunterkünften um 18,7% zurückgegangen sind, steigerten sich die webbasierten Nachfragen um mehr als das Doppelte, nämlich um 145,1%. Total wurden in dieser Zeitspanne 648’408 Einzel-Übernachtungen vermittelt, davon 2/3 direkt über die Internetplattform.
Diese Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Egal ob Übernachtungen, SMS-Wettbewerbe oder Geschenkideen – insign bietet mehrwert-generierende Lösungen an.

simply e-business. Mehr dazu in diesem Newsletter.
www.groups.ch

Die beste Referenz sind unsere Kunden. Und die haben uns in den letzten Wochen bewertet. Das Resultat freut uns sehr: In der Kategorie der kleineren Internet-Agenturen in der Schweiz sind wir auf Platz 2!

Die aktuelle Rangliste der Top 5 Agenturen der Schweiz wird permanent auf der Website der Netzwoche eingeblendet.
Das grosse Kompliment geben wir unseren Kunden an dieser Stelle gerne zurück: Wir lieben es einfach, mit Ihnen Projekte realisieren und zum Erfolg begleiten zu dürfen!
www.netzwoche.ch/netzwoche/netzwocheticker-news.cfm
www.benchpark.com

Frisco bietet in ihrer Sommer Marketing Kampagne MP3-Downloads und VIP-Tickets via SMS-Anwendung an. Und insign die Technologie dazu. Mit einer trendigen Mobile-Application können auf friscomusic.ch mittels „sms & win“-Konzept MP3-Musik-Downloads auf ex libris, VIP-Tickets und eine Reise an den Spring Break in Cancun gewonnen werden.

In Zusammenarbeit mit unserer Partnerfirma Next AG haben wir diese Lösung realisiert. insign zeichnete sich dabei insbesondere für die Entwicklung der mobilen Anwendung verantwortlich. Mit unserer Anwendung bringen wir also die versandten SMS‘ auf die Website und lassen damit die Schnittstelle zwischen Handy und Web verschmelzen.
Nach dem Brückenüberwachungssystem Robo®Control ist dies eine weitere Mobile-Application aus dem Hause insign, welche das klassische Internet mit mobilen Endgeräten nahtlos verbindet. Eine unserer Kernkompetenzen, die wir allen Kunden gerne zur Verfügung stellen.
www.friscomusic.ch

Inspiriert von Google Suggest haben wir das auf der AJaX-Technologie1) basierende high-end Feature in Piazza.ch eingebaut:

Kaum hat man im Suchfeld die ersten vier Buchstaben eingetippt, schon erscheint ein Fenster mit den möglichen Begriffsendungen und der pro Begriff zugehörigen Anzahl Treffer. So macht schnelles Finden wirklich Freude!
Und wenn wir gerade bei Piazza.ch sind – ein Tipp: Im Feld der WM-Vorfreude werden dann auch die Panini-Bildchen auf Piazza.ch tauschbar sein. Wir bleiben dran.
www.piazza.ch
www.google.com/webhp?complete=1&hl=en [Goolge Suggest Beta] 1) AJaX steht für „Asynchronous JavaScript and XML“ und ist ein zentraler Baustein vieler neuer, interaktiver Webanwendungen, welche oft auch unter dem Begriff Web 2.0 oder RIA (Rich Internet Applications) zusammengefasst werden.

Auf Ihrer Website möchten Sie eine Seite löschen, welche aber von anderen Seiten her noch verlinkt ist. Doch woher sollten Sie das wissen?

Diese Problematik und weitere Problemstellungen rund um das Thema „Links“ haben wir nun gelöst und bieten Ihnen ein neues Feature an: den „Link Reference Checker“. Diese CMS-Erweiterung ist noch derart neu, dass sie den Sprung auf unsere Website kurz vor Newsletter-Redaktionsschluss noch nicht geschafft hat. Für Ihre Fragen dazu stehen wir Ihnen aber jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Der neueste Streich auf geschenkidee.ch ist unsere Buch-Integration. So finden Sie in der Kategorie „Bücher“ praktisch sämtliche deutschsprachigen Bücher mit detaillierten Informationen zu Autor, Verlag, Ausstattung, Abbildung, Produktform und vielem mehr. Ab und zu ist sogar eine DVD dabei, wie das unten aufgeführte Beispiel der Patrouille Suisse zeigt.

Erweiterungen dieser Art sind in out-of-the-box E-Commerce-Lösungen selten möglich und trennen die Spreu vom Weizen:
www.geschenkidee.ch/buecher
www.geschenkidee.ch/buecher/patrouille-suisse.html

Am 1. Juni 2007 wird insign bereits sieben Jahre alt. Trotz der grossen Diversifikation in verschiedenen e-Business-Bereichen haben wir das über die vergangenen Jahre gesammelte Know-how kontinuierlich konsolidiert. In Sachen Benutzerfreundlichkeit (Usability) und Applikationsdesign sind wir darum Experten unseres Fachs.

Sowohl unsere Kunden als auch unsere Partner zählen auf dieses Know-how. Auf diesem Weg ist auch die Brütsch/Rüegger AG via unsere Partnerin Polynorm Software AG auf uns gestossen und liess ihre e-Commerce-Lösung komplett durch insign auf Herz und Nieren prüfen und überarbeiten. Die Umsetzung wurde dann von unserem Partner übernommen.
shop.brw.ch
www.polynorm.ch

Wir danken für Ihr Interesse und Ihr Vertrauen
und wünschen einen herzerwärmenden Frühling!

Von Philipp SprecherPhilipp Sprecher auf FacebookPhilipp Sprecher auf Google+Philipp Sprecher auf Twitter Autoren-Webseite anschauen

CEO @insigngmbh. Ich habe Freude an meiner Familie, meiner Unternehmung, daran, Dinge zu gestalten und ich liebe spannende Biografien und Menschen.

Kommentare (0)

Kommentar verfassen