Das Branchenmagazin infosantésuisse steht neu als Onlineversion zur Verfügung.

Interaktive Onlineversion von "infosantésuisse", dem Branchenmagazin der Schweizer Krankenversicherer.

Die monatliche Publikation „infosantésuisse“ des Branchenverbandes der Schweizer Krankenversicherer santésuisse informiert über die neusten Entwicklungen im Gesundheitswesen und der Gesundheitspolitik.

Die Publikation kann bereits seit längerem online als gedrucktes Magazin in den Sprachen Deutsch und Französisch abonniert werden. Zudem bietet die von der insign gmbh realisierte Onlineplattform eine Onlinearchivfunktion die ein zielgerichtetes Recherchieren erlaubt.

Neu wird infosantésuisse auch als Onlineversion angeboten. Zum einen als PDF-Download zum anderen als attraktive Browserversion mit verschiedenen Funktionen wie

  • Blättern
  • Zoom-Funktionen
  • Vollbild-Ansichten
  • Suchen

Mit der neuen Onlineversion wurden verschiedene interne Prozesse optimiert, so dass sich die Onlinepublikation nahtlos in die bestehenden Prozese einfügt. Diese Onlineversion steht den Abonnenten von infosantésuisse zur Verfügung, für Interessenten ist eine Demoversion aufgeschaltet.

Bereits im Extranet von santésuisse registrierte Benutzer melden sich als Abonnenten online an. Neue Benutzer registrieren sich einmalig am Extranet. Die Identifikation als Abonnent basiert aufgrund der Verifikation von Abo-Nummer und PLZ. Hierzu mussten die mehrstufigen Extranet-Registrierungs- und Autorisierungsprozesse angepasst werden.

Neu erfolgt auch die Abonnement-Verwaltung zentral über die Extranet-Plattform. Früher wurden hierzu 8 separate Excel-Dateien geführt die nun alle in eine browserbasierte interaktive Abo-Verwaltung konsolidiert wurden. Selbstverständlich bietet die Applikationen einen automatisierten Adress-Export für die Druckerei an, damit diese vor jedem Versand über die aktuellsten Verteiler verfügen.

Weitere Informationen zu diesem Projekt in unserer Projekt- und Referenz-Übersicht

Demoversion der interaktiven Onlineversion von infosantésuisse.

Von Philipp SpeakerPhilipp Speaker auf FacebookPhilipp Speaker auf Google+Philipp Speaker auf Twitter Autoren-Webseite anschauen

CEO @insigngmbh. Ich habe Freude an meiner Familie, meiner Unternehmung, daran, Dinge zu gestalten und ich liebe spannende Biografien und Menschen.

Kommentare (0)

Kommentar verfassen