Relaunch von topsoft.ch

Die Schweiz hat eine zentrale Drehscheibe für alle Fragen rund um das Thema Business-Software.
Topsoft.ch bietet neu gezielte Suchmöglichkeiten für Business Software anhand von über 400 Kriterien und kompetente Knowhow-Inhalte. Der Eintrag in die Evaluationsdatenbank ist für alle Anbieter kostenlos, genauso wie die Nutzung der Plattform durch Anwenderunternehmen.

Die Schweiz hat eine zentrale Drehscheibe für alle Fragen rund um das Thema Business-Software.

Auf www.topsoft.ch  können Unternehmen anhand von über 400 Einzelkriterien gezielt passende betriebswirtschaftliche Software-Produkte und Implementationspartner aus derzeit über 300 Produkte- und Anbieterprofilen finden. Aus den Suchergebnissen kann zum Beispiel auch ein persönlicher topsoft-Führer für die kommende Messe am 19. und 20. September in Zürich zusammengestellt werden, um dann dort den Anbietern persönlich auf den Zahn zu fühlen.

Zusätzlich zu den Evaluationsmöglichkeiten bietet die von Grund auf überarbeitete Site topsoft.ch neu auch ausführliche Know-how-Inhalte von anerkannten Fachleuten aus Hochschulen und Wirtschaft. Anhand von Fachartikeln, kommentierten Marktübersichten, Implementationsbeispielen und Best Practices können sich Anwenderunternehmen so über aktuelle Technologien und die sinnvolle Vorgehensweise beim Kauf und der Implementation von Business Software informieren.

Die Plattform topsoft.ch steht grundsätzlich allen Akteuren im Business-Software-Umfeld offen. Insbesondere ist der Basiseintrag in die Evaluationsdatenbank für die Anbieter kostenlos, wodurch eine umfassende Abbildung des gesamten Schweizer Marktes möglich wird.

Diese Offenheit ist in der Herkunft der topsoft begründet, die ein Spin-off der Fachhochschule Nordwestschweiz ist. Im Verlauf der nächsten Monate werden die Funktionalitäten und Inhalte laufend ausgebaut. Sämtliche für KMU relevanten Software-Bereiche erhalten ihre eigene Marktübersicht und eine eigene online-Evaluation.

Erstellt wurde die hochflexible und skalierbare Site mit unserem Software Framework icms; sie basiert auf unserem Enterprise Content Management System sowie einer grossen Anzahl an individuellen Erweiterungen und Komponenten, insbesondere der auf Ajax basierenden realtime Software-Evaluation.

Für die Konzeption und Projektleitung war die Firma carpathia:e-business.competence (www.carpathia.ch) verantwortlich.

Presse-Clipping

Netzwoche Nr. 28 2007

topsoft.ch - Messe und Onlineplattform für Business Software

topsoft.ch – Messe und Onlineplattform für Business Software

Von Philipp SpeakerPhilipp Speaker auf FacebookPhilipp Speaker auf Google+Philipp Speaker auf Twitter Autoren-Webseite anschauen

CEO @insigngmbh. Ich habe Freude an meiner Familie, meiner Unternehmung, daran, Dinge zu gestalten und ich liebe spannende Biografien und Menschen.

Kommentare (0)

Kommentar verfassen