Imago Bilddatenbank

Die innovative, medienneutrale Bilddatenbank der LEGIC Identsystems AG

Sie kennen das Problem: Bilddaten müssen für unterschiedliche Anwendungen zur Verfügung stehen: hochauflösend für den Druck, reduziert für den Beamer und optimiert für das Internet.

Für die LEGIC Identsystems AG entwickelten wir die Applikation Imago, eine innovative, medienneutrale Bild- und Dokumenten-Datenbank. insign setzte sich als Realisierungspartner durch, weil sich nur unsere Lösung nahtlos mit der bestehenden Website vernetzen lässt.

Der Imago-Server steht intern bei LEGIC, synchronisiert die Zugriffsdaten, beispielsweise für Lizenzpartner, jedoch automatisch mit der Website.

Die Erfassung von neuen Bilddaten erfolgt bequem durch den innovativen Desktop-Agent: Neue Bilder werden mit der Maus direkt auf dem Desktop in den Agent gezogen – et voilà. Ein intelligenter Workflow stellt sicher, dass die entsprechenden Meta-Daten der Aufnahme, wie Anwendungszweck oder Medieneinsatz, auf dem Imago-Server erfasst werden.

Diese innovative Lösung der insign gmbh ermöglicht LEGIC, die Bilder effizient zu verwalten und sowohl internen wie auch externen Partnern jederzeit schnell zur Verfügung zu stellen. Die Lösung Imago von LEGIC ist nicht öffentlich zugänglich, dafür aber deren Website.

www.legic.com

Von Philipp SpeakerPhilipp Speaker auf FacebookPhilipp Speaker auf Google+Philipp Speaker auf Twitter Autoren-Webseite anschauen

CEO @insigngmbh. Ich habe Freude an meiner Familie, meiner Unternehmung, daran, Dinge zu gestalten und ich liebe spannende Biografien und Menschen.

Kommentare (0)

Kommentar verfassen