Prozessmanagement

durchdachte Prozesse für Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit

Bedeutung

Online- und E-Commerce-Lösungen werden dann erfolgreich, wenn die zugehörigen Geschäftsprozesse nahtlos und möglichst medienbruchfrei gestaltet werden. Ein solider E-Shop ist natürlich toll, doch ohne zugehörige, effiziente und insbesondere skalierbare Prozesse noch nicht sehr viel wert. Das Prozessmanagement ist daher mit der Innovation der Lösung, dem grundsätzlichen Business-Modell und der übergeordneten Strategie eng verzahnt und kümmert sich um die Fragestellung: „Wer macht was, wann, wie und womit?“

Querverweise

Vor der Definition, Planung, Einführung und Etablierung von Geschäftsprozessen steht die Innovation als Disziplin. Diese wiederum basiert auf dem Business Modell, das sich von der Strategie ableitet. Daher sind die folgenden Inhalte ebenfalls spannend:

Strategie
Entw. von Business-Modellen

Das Geschäftsprozessmanagement deckt daher nicht nur die Bereiche zur Gestaltung, Implementierung und Steuerung der Prozesse, sondern insbesondere auch zur Analyse und Optimierung derselben, wobei ein institutionalisiertes Verbesserungsmanagement dabei bedeutenden Mehrwert schaffen kann.

Unsere Erfahrung zeigt uns, dass insbesondere Startup-Unternehmen zwar das Business-Modell und die Innovation per se ins Zentrum rücken, nicht aber genügend Zeit dem – auf den ersten Blick wohl trivial ausschauenden – Prozessmanagement widmen.

Plan, Do, … – Act Immediately!

Hier klicken und Ihren Prozessen etwas Gutes tun!

Ihre Prozesse benötigen Zuwendung.
Wir lieben das, und Ihre Prozesse werden um Schluss uns lieben. 

Prozessmanagement ist unsere versteckte Leidenschaft!

Darum freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.





Firma

Vorname und Name*

E-Mail-Adresse *

Telefon

Ihre Nachricht an uns

captcha

Oh, noch dies, was sehen Sie oben?

Plan, Do, Act, Check


Klassischerweise beginnt der im Titel erwähnte Kreislauf mit den Kundenanforderungen. Je nach Business-Modell und Intensität des Innovationsgrades kann aber auch die Strategie durch Innovation oder das Management der Anstoss sein. Innerhalb des Kreislaufs stellt dann das Management die richtigen Weichen für die Befriedigung der Kundenbedürfnisse auf Basis der vorhandenen oder geschaffenen Kundenanforderungen.

In Online-Lösungen wird aus lauter Vorfreude im Kontext des neuen Projekts die nach Innen gerichtete Sicht auf die Prozesse oftmals vernachlässigt. Für das skalierbare Erfolgsmodell sind aber das korrekte Prozessmanagement und ein funktionierendes Verbesserungsmanagement zentrale Bausteine.



insign: Partner mit Weitblick

Wir decken je nach Wunsch daher nicht nur sämtliche relevanten Online-Kompetenzen ab, sondern erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Abläufe, welche Ihrer Idee Flügel verleihen und Sie in Ihrem Tun bestmöglich unterstützen, ohne dabei Manpower für redundante Arbeiten zu verschleissen. Pragmatisch rücken wir mit den richtigen Fragestellungen die Prozesse und deren Management ins Zentrum und stellen die Möglichkeit zur kontinuierlichen Verbesserung Ihrer Lösung sicher.

Wir pflegen langfristige Zusammenarbeiten und Beziehungen mit unseren Kundinnen und Kunden. Nach der gelungenen Optimierung Ihres Business Modells, der professionellen Realisierung Ihres Projektes und dem termingerechten Launch der Lösung, bieten wir für Betreuung, Begleitung und Optimierung Ihrer Lösung darum verschiedene Pakete im Rahmen unserer Service Level Agreements an.

Sie möchten Ihre Prozesse lieber heute als morgen optimieren?

Dann klicken Sie hier und beginnen mit der Pflege!

Ihre Prozesse benötigen Zuwendung.
Wir lieben das, und Ihre Prozesse werden um Schluss uns lieben. 

Prozessmanagement ist unsere versteckte Leidenschaft!

Darum freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.





Firma

Vorname und Name*

E-Mail-Adresse *

Telefon

Ihre Nachricht an uns

captcha

Oh, noch dies, was sehen Sie oben?

Ihre Ansprechperson
für Fragen rund um das Prozessmanagement:

Martin Bachmann
CTO
Direkt +41 44 809 7003
Mobile +41 78 830 0878