Inhaltstypen
Pages
Posts

Virtual Dedicated Server

für dich reale Power

fast so gut wie physisch dediziert

Wenn du mit einem shared Server startest, dein Business boomt und der Traffic steigt, der Return on Investment die Anschaffung eines physisch dedizierten Servers aber noch nicht erlaubt, dann ist der virtuell dedizierte Server (virtual dedicated server) die richtige Wahl.

Die Betriebskosten für diese solide aber kostengünstigere Lösung als der physisch dedizierte Server setzen sich aus einem Teil Server-Housing (Rack-Platz, Strom, Kühlung etc.) und einem Teil Server-Wartung zusammen. Das Hosting der Lösung erfolgt auf einem von uns oder einem unserer langjährigen Partner betreuten und von dir gemieteten Server, welcher sich im jeweiligen Datacenter einer unserer Partnerfirmen befindet. Ein solches Datacenter erfüllt dabei die modernsten Sicherheits-Standards und besitzt eine direkte Gigabit Backbone-Anbindung.

Der Server ist, analog dem shared Server, mit dem Industriestandard LAMP (Betriebssystem Linux, Webserver Apache, MySQL-Datenbank und PHP-Plattform) ausgerüstet. Die Server verfügen über mehrstufige Backup-Systeme (geographisch getrennte Backup-Sätze) und ein externes Überwachungssystem mit 365×24-SMS-Alarmfunktion bei Störungen. Die Server-Wartung beinhaltet die proaktive Überwachung und Betreuung des Hosting-Servers und das regelmässige Einspielen von Patches und Sicherheitsupdates auf Serverebene.

Leistungsdetails

Diese findest du auf der Infrastruktur-Übersichtsseite.

Mehr Infos zum virtuell dedizierten Server?

Du bist nur ein paar Klicks davon entfernt.