Piazza 2.0
Seit dem Launch vor zwei Jahren wird die Kauf- und Tauschplattform Piazza.ch immer beliebter. Die insign gmbh entwickelte zusammen mit der Piazza.ch AG, einer Tochtergesellschaft der Tamedia, den neuen Release von Piazza.ch:
- Übersichtlicher und strukturierter
Die Rubriken wurden verfeinert – die neue klassische Navigationsleiste gruppiert die insgesamt 50 Rubriken in neu 6 grosse Themenbereiche. - Schweizer Städtewahl
Neue Lokalisierung der Angebote nach Städten: diese Nähe findet sich auch in der Rubrik „Nachbarschaft“, die ein bequemes Suchen in der nächsten Umgebung ermöglicht. - Google Maps
Mit der Karten Applikation von Google werden die Angebote auf einer Schweizerkarte visualisiert, was ein spannendes Stöbern und virtuelles durch die Gegend streifen ermöglicht. - Umkreissuche
Gezieltes Auffinden der Angebote mit der Umkreissuche, ausgehend von der eigenen PLZ werden Angebote im gewählten KM-Umkreis präsentiert.
Als weiterer Bestandteil des Relaunches wurde die Performance und die technische Infrastruktur optimiert, so dass diese problemlos für weitere Ausbauschritte oder Nachfrageschube skaliert werden kann.
Sämtliche bestehenden und neuen Applikationen kommen aus dem Hause insign. Für die Überarbeitung des Screendesigns zeichnete die Zürcher Multimedia-Agentur &Reflexivity; verantwortlich.
Piazza 2.0