Usability und E-Mail Marketing

der santésuisse - Die Schweizer Krankenversicherer

Einerseits wurde die Hardware erneuert, anderseits im Bereich Usability Verbesserungen implementiert. So verfügt die komplexe Webplattform über eine dynamische Sitemap wie auch über eine PDF-Indexierung. In der Site-Suche wie auch in einzelnen Extranet-Applikationen indexiert der Such-Algorithmus neu mehr als 13’000 PDF-Dateien.

Die Push-Kommunikation santésuisse E-Mail Flash mit den Krankenversicherern wurde überarbeitet und basiert neu auf einer intelligenten HTML-/Text-Message. Die Inhalte werden personalisiert und mit zusätzlichen individuellen Informationen ergänzt. Die Benachrichtigung kann optional und zusätzlich auch in einer konsolidierten Form abonniert werden. santésuisse versendet mit diesem System monatlich zwischen 150’000 und 200’000 individuelle Nachrichten an ihre Mitglieder.

Factsheet: ECMS

  • Kunde: santésuisse - Die Schweizer Krankenversicherer
  • Branche: Dienstleistung
  • eingesetzte Technologie: icms E-Business- Plattform, HTML

Die Webplattform des Branchenverbandes santésuisse wurde im Jahr 2005 überarbeitet hinsichtlich Performance, Usability und E-Mail Marketing..