Inhaltstypen
Pages
Posts

Unsere Lösung beinhaltet unter anderem ein Begriffs-Verzeichnis, das in Form eines alphabetisch sortierten Registers auf der Website zu finden ist. Es unterstützt den User auf der Suche nach relevanten Themen, die sich rund um das Gemeinwesen drehen. Der User gelangt somit schnell an benötigte Informationen oder Formulare wie An- und Abmeldung bei Zuzug und vielen mehr. Sogar innerhalb der Gemeindeverwaltung wurde die Website zu einem einfach zu handhabenden Arbeitsinstrument. Das Design, angelehnt an die schöne Gegend am Ufer des Zürichsees war nur noch das Tüpfchen auf dem „i“.

Die Auffindbarkeit der Website, die Qualität und Konsistenz des Auftritts, übersichtliches Informationskonzept, Interaktivität und Eignung für Sehbehinderte führte zusammen mit obigen Benefits schlussendlich dazu, dass Herrliberg mit dem begehrten Bedag Preis “Eugen” für die beste E-Government Gemeinde-Lösung der Schweiz geehrt wurde.

Features:

Die Website wurde am 1. Juli 2007 von ihrem Redesign abgelöst.