Praktika ausschreiben und finden

ZHAW Züricher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Der Praxismarkt der ZHAW erleichtert Studierenden des Bereichs Soziale Arbeit die Suche nach einer passenden Ausbildungsstelle. Bisher waren die Angebote für Praktika an einem schwarzen Brett ausgehängt, also in keiner Weise online.

Die ZHAW beauftragte uns mit der Entwicklung einer Online-Job-Börse, die allen Studierenden sowie den Anbietern von Praktikumsstellen offen steht. Die auf Basis unsere icms E-Business-Plattform entwickelte Lösung erlaubt den Anbietern das bequeme Ausschreiben und Aktualisieren ihrer Angebote sowie das Verwaltern der Online-Bewerbungen. Studierende können die Stellen über diverse Parameter filtern, in eine Merkliste setzen und sich online bewerben. Da die Stellen zuerst exklusiv für Studierende der ZHAW und erst später auch für andere Studierende zugänglich sein dürfen, haben wir entsprechende Workflows und Berechtigungen implementiert.

Eine schlanke, massgeschneiderte Lösung, die sowohl Anbieter als auch Studierende optimal bedient.

  • Kunde: ZHAW Züricher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
  • Branche: Wissenschaft und Bildung
  • Technologie: icms E-Business-Plattform

Der Praxismarkt der ZHAW für Studierende der Sozialen Arbeit läuft mit unserem Motor.