Inhaltstypen
Pages
Posts

feriennet.ch – Online-Plattform für Abenteuerangebote

Besonderheiten

Die Online-Plattform für Abenteuer-, Spiel- und Spassangebote von Pro Juventute für Kinder und Jugendliche.
Mit attraktiven Freizeitangeboten die Kinder in den Schulferien sinnvoll beschäftigen.

Projekt-URL

www.feriennet.ch

Kunde

Pro Juventute

Technologien

  • icms

Ziel des Projekts

Mit der Web-Plattform „Feriennet.ch“ des Vereins Pro Juventute können Kinder und Jugendliche während den Schulferien an einem vielseitigen und spannenden Veranstaltungsprogramm teilnehmen. Tausende – oder bald gar zehntausende – Kindergarten- und Schulkinder profitieren jährlich von diesen Freizeitangeboten, welche mit Bastelstunden, sportlichen Aktivitäten oder Entdeckungsreisen durch die Natur begeistern und die Kinder in den Schulferien mit sinnvollen Aktivitäten beschäftigen.

Herzstück des Portals www.feriennet.ch bildet die icms E-Business-Plattform der insign gmbh. In einem ersten Release wurde die Plattform für die Region Zürich entwickelt, in einem weiteren Schritt wurde sie erweitert und auf verschiedene Regionen schweizweit ausgebaut, was mit der flexiblen Skalierbarkeit der icms E-Business-Plattform von Anfang an gewährleistet wurde.

Das Design der Plattform haben wir speziell auf Kinder und Jugendliche, die sich gratis anmelden und online in den Angeboten stöbern können, zugeschnitten. Die diversen Angebote lassen sich nach Rubriken, Alter oder Ferienwoche filtern. Die Plattform ist ein gutes Beispiel dafür, wie mit Web-Technologien komplexe Vorgänge elegant automatisiert und vereinfacht werden können.

Download, 776 KByte
Casestudy: Pro Juventute