feriennet.ch – Online-Plattform für Abenteuerangebote

Mit der Web-Plattform „Feriennet.ch“ des Vereins Pro Juventute können Kinder und Jugendliche während den Schulferien an einem vielseitigen und spannenden Veranstaltungsprogramm teilnehmen. Tausende – oder bald gar zehntausende – Kindergarten- und Schulkinder profitieren jährlich von diesen Freizeitangeboten, welche mit Bastelstunden, sportlichen Aktivitäten oder Entdeckungsreisen durch die Natur begeistern und die Kinder in den Schulferien mit sinnvollen Aktivitäten beschäftigen.

Herzstück des Portals www.feriennet.ch bildet die icms E-Business-Plattform der insign gmbh. In einem ersten Release wurde die Plattform für die Region Zürich entwickelt, in einem weiteren Schritt wurde sie erweitert und auf verschiedene Regionen schweizweit ausgebaut, was mit der flexiblen Skalierbarkeit der icms E-Business-Plattform von Anfang an gewährleistet wurde.

Download, 776 KByte
Casestudy: Pro Juventute

Die Online-Plattform für Abenteuer-, Spiel- und Spassangebote von Pro Juventute für Kinder und Jugendliche.
Mit attraktiven Freizeitangeboten die Kinder in den Schulferien sinnvoll beschäftigen.