Inhaltstypen
Pages
Posts

Antenna Designer V2

der LEGIC Identsystems AG

Besonderheiten

Der komplexe Elektrotechnik-Produktkonfigurator für die LEGIC Identsystems AG wurde von der insign gmbh umfassend erweitert.

Kunde

LEGIC Identsystems AG

Branche

  • Dienstleistung

Technologien

  • icms E-Business-Plattform

Projektbeschrieb

Das B2B Online-Tool dient in erster Linie den LEGIC-Partnern für die Auslegung und Dimensionierung von Leser-Antennen für deren kontaktlose Identifikationssysteme.

Der bewährte Antenna-Designer V1 wurde massiv ausgebaut. Das physikalischen Gesetzen folgende vielschichtige Berechnungsmodell basiert auf Matlab-Code. Eine Kompilierung des Matlab-Codes in PHP konnte aufgrund der gewonnenen Komplexität nicht realisiert werden. Der neue Antenna-Designer greift nun über Webservice-Schnittstellen auf den Matlab-Service zu, der die umfangreichen mathematischen Berechnungen durchführt.

Diese B2B-Anwendung steht den LEGIC-Partnern im LEGIC-Extranet zur Verfügung, das ebenfalls von der insign gmbh realisiert wurde. Zusammen mit der Webplattform und dem Partnernetzwerk, dem Secure-Extranet und der Bilddatenbank Immago bildet der Antenna-Designer das umfassende LEGIC-Onlineangebot von insign.