Inhaltstypen
Pages
Posts
06.06.2010

Nahtlose ERP- und E-Commerce Integrationen

In Zusammenarbeit mit der Polynorm Software AG realisierte die insign gmbh für namhafte Schweizer Unternehmen professionelle E-Commerce Lösungen. Alle Shop-Lösungen basieren auf der ERP-Software i/2 der Polynorm Software AG und zeichnen sich durch eine nahtlose Integration der Webapplikation mit durchgehenden Prozessen aus.
Folgende erfolgreichen Praxisbeispiele für die Konvergenz von Business-Software und Online-Verkaufskanal wurden im vergangenen halben Jahr erstellt:
Rotronic AG, Bassersdorf – http://shop.rotronic.ch
Otto Fischer AG, Zürich – http://www.ottofischer.ch
Brütsch/Rüegger AG, Zürich – http://www.brw.ch
Heiniger Kabel AG, Köniz – http://www.heiniger-ag.ch
Kubo Tech AG, Effretikon – http://www.kubotech.ch
Ecomedia AG, Nänikon – http://www.ecomedia.ch
Bei den Onlineshops war die insign gmbh nicht nur für Design, Usability und intuitive Benutzerführung zuständig. Für verschiedene Anbieter sind weitere verkaufsunterstützende Massnahmen realisiert worden wie beispielsweise eine Touchscreen-Anwendung am POS für die Selektion von Tonermodulen, welche auf Flash basiert.
Die Shop-Lösungen der Polynorm Software AG wurden in den vergangenen Jahren mehrfach für den Best of Swiss Web in den Bereichen Technologie (Waser Büro) und Business-Model (Otto-Fischer AG) nominiert.