die TYPO3-Produktewelt

Schluss mit dem Begriffs-Chaos

Wir geben es zu. Nach der TYPO3-Namensumstellung und -Markenpositionierung hatten wir alle auch zweimal lesen müssen, bis wir alles richtig benannt hatten.

Jan Rintelen, Projektleiter

TYPO3 als Marke

Während der Volksmund mit TYPO3 nach wie vor das altbekannte TYPO3 CMS meint, haben die Macher schon längst beschlossen, dass das – und gerade auch deswegen – die Marke sein soll, die als Präfix vor alle Produkte und Lösungen aus der gleichen Schmiede gestellt werden soll.

TYPO3 gibt es so eigentlich nicht mehr, oder eben nur noch als Marke. TYPO3 Flow und das TYPO3 CMS sind aber derart unterschiedliche Softwarepakete, dass die Unterscheidung eben wichtig ist. Darum klären wir hier auf.

Wir schaffen Klarheit.

Aus Kundensicht

Die nachfolgende Grafik gibt Ihnen Klarheit darüber, welche Software-Pakete wie benannt sind und was sich dahinter verbirgt.

sm-grafik

Sie möchten so ein TYPO3-Dingsbums einsetzen?
Oder die Begrifflichkeit weiter klären?

Wir helfen in beiden Fällen, klicken Sie hier!

Sie möchten es noch genauer wissen? Oder gleich eine TYPO3-Lösung konzipieren?

In beiden Fällen haben wir spannendes Feedback und können Ihnen gerne helfen.

Wir freuen uns daher auf Ihre Kontaktaufnahme!





Firma

Vorname und Name*

E-Mail-Adresse *

Telefon

Ihre Nachricht an uns

Ihre Ansprechperson
für Fragen rund um die TYPO3-Produktewelt:

Philipp Sprecher
CEO
Direkt +41 44 809 7005
Mobile +41 79 232 9277