Inhaltstypen
Pages
Posts
01.12.2009

Newsletter Nr. 2/2009

Webtrends 2010 – Was erwartet uns nächstes Jahr?

Das neue Jahr steht bevor. Als innovative Full-Service-Webagentur lassen wir es uns daher nicht nehmen, etwas in die Zukunft zu schauen und Ihnen drei Webtrends für das kommende Jahr vorzustellen.
[divider type=”dots” /]

Social Shopping – Einkaufen im munteren Online-Bazar

Eines der wichtigen Schlagworte heute und auch im 2010 heisst Social Shopping. Stellen Sie sich den Effekt wie auf einem Dorfmarkt vor – Sie plaudern mit den Lieblingshändlern und tauschen Erfahrungen mit anderen Kunden aus – bei Social Shopping geschieht genau dies, nur eben elektronisch.Treten also auch Sie in der digitalen Welt mit Ihren Nutzern in Kontakt, lassen Sie Ihre Produkte kommentieren und bewerten und empfangen Sie Ihre Kundschaft in einem personalisierten Shop. Machen Sie sich im 2010 für Social Shopping fit, vermarkten Sie Ihren Brand auch verstärkt in den digitalen Kanälen und fühlen Sie den Puls der Online-Community! Wir beraten Sie gerne.
[divider type=”dots” /]

Handy-Anwendungen – die kleinen Alltagshelfer

Die sogenannten Apps, welche direkt auf dem Multimedia-Handy installiert werden, sind kleine Alltagshelfer, die dem Benutzer nützliche Funktionen bieten. Der Vorreiter für die Verbreitung dieser Hilfsprogramme ist sicherlich das populäre iPhone.Mit einer Handy-App können Benutzer zum Beispiel herausfinden, wo und wann das nächste Tram fährt, Flugdaten aus aller Welt in Echtzeit verfolgen oder sich ein persönliches Radio zusammenstellen. Mittlerweile sind rund 100’000 Apps in Apples iTunes Store zu finden und freuen sich durch die wachsenden Anzahl iPhone-Nutzer immer grösserer Beliebtheit. Wie auch Sie Handy-Applikationen mit echtem Mehrwert anbieten und damit Ihre Marke im Alltag Ihrer Kunden prominent platzieren können, zeigen wir Ihnen gerne auf. Und natürlich nicht nur für das iPhone, sondern auch für Android- und Symbian-Plattformen oder BlackBerrry-Geräte.
[divider type=”dots” /]

Suchmaschinen-Marketing in Zeiten des mobilen Internets

Suchmaschinen-Marketing hat sich etabliert und ist heute ein fester Bestandteil des Marketingmixes vieler Unternehmen. Ein gutes Ranking bei Google und Co. ist strategisch wichtig, Top-Platzierungen mit den wichtigsten Keywords elementar. Die neue Herausforderung im Bereich Suchmaschinen-Marketing ist die Optimierung für das mobile Internet. Marktforscher rechnen damit, dass in den kommenden vier Jahren 48% aller Handy-Besitzer das Internet mobil nutzen werden. Es müssen daher einerseits Webinhalte angepasst und andererseits diese für die mobile Suche optimiert werden.Als Full-Service-Webagentur begleiten wir Kunden in der aktiven Vermarktung des Webauftritts, bieten individuelle Workshops im Bereich Suchmaschinen-Marketing und zeigen auf, wie Sie Online-Marketing-Instrumente optimal in Ihren Kommunikationsmix integrieren und daraus einen maximalen Return on Investment erzielen.
 
[divider type=”shadow-bottom” no_border=”1″ /]

Abschliessend stellen wir Ihnen gerne noch zwei interessante Projekte aus unserem Hause vor.

isycon.ch – die umfassende Informationsplattform für den ERP-Markt

Nach fast einem Jahr Entwicklungszeit ging die Evaluations-Plattform ISYDAT online, die umfassende Informationen über Produkte und Anbieter im ERP-Markt zur Verfügung stellt.insign hat für dieses komplexe Projekt auf Basis der icms E-Business-Plattform eine Lösung entwickelt, die für die Recherche nach ERP-Software einen detaillierten Kriterienkatalog mit über 1400 Kriterien bereitstellt und Auswertungen der Evaluation als Bericht mit vielen direkten Systemvergleichen in Matrixform anbietet.
[divider type=”dots” /]

sterne.ch – die Online-Sterntaufe strahlt im neuen Look

Wer noch auf der Suche nach einem phantasievollen Geschenk für seine Liebsten ist, wird bei der Online-Sterntaufe www.sterne.ch sicherlich fündig, denn hier können Sie einen Stern mit dem Namen eines Menschen taufen.insign hat den kompletten Webauftritt für www.sterne.ch realisiert, den Webshop der Sterntaufe auf Basis der icms E-Business-Plattform umgesetzt und die nahtlose ERP-Integration für die Logistikpartner sichergestellt. Die Plattform präsentiert sich mehrsprachig und wird unter diversen Länder-Domänen betrieben, unter anderem in Deutschland, Frankreich und Spanien. Dank der Modularität der icms E-Business-Plattform kann die Funktionalität der Lösung jederzeit einfach und kosteneffizient ausgebaut werden.
 
[divider type=”shadow-bottom” no_border=”1″ /]
Wir wünschen allen unseren Kunden, Partnern, Lieferanten und Freunden von Herzen ruhige, erholsame Weihnachten und einen guten und fröhlichen Start ins 2010!Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und beantworten alle weitergehenden Fragen gerne auch telefonisch oder im persönlichen Gespräch.