PwC Schweiz PressXchange

Exklusive Informationsplattform für Journalisten bei PricewaterhouseCoopers Schweiz.

PressXchange“ ist die neue Informationsplattform der PricewaterhouseCoopers (Schweiz) AG. Die passwortgeschützte Webanwendung ermöglicht Journalisten, schnell aktuelle Daten zu finden, die auf deren Bedürfnisse zugeschnitten sind. Medienvertreter können mit den PwC-Experten Kontakt aufnehmen oder sich unmittelbar über neue Informationen benachrichtigen lassen.

Neue Benutzer registrieren sich einmalig im neuen Medienservice von PwC Schweiz. Die Freigabe der Zugänge erfolgt nach manueller Prüfung. Ein intelligenter Workflow-Mechanismus unterstützt diesen Prozess, informiert die zuständigen Personen und stellt entsprechende E-Mail Vorlagen für die Freigabe-Kommunikation automatisch und entscheidabhängig zur Verfügung.

insign entwickelte für PricewaterhouseCoopers (Schweiz) AG „PressXchange“ auf der icms E-Business-Plattform. Die Presse-Zugänge sind nahtlos in die allgemeine Benutzer- und Rechteverwaltung der Corporate Webplattform von PwC Schweiz integriert. Der Freigabeprozess wird durch das icms Workflow-Modul unterstützt. Auch die Pflege der Inhalte für den „PressXchange“ erfolgt mit den bereits etablierten und bewährten CMS-Tools der E-Business-Plattform, so dass die Einführung der Presseplattform bei PwC keinen nennenswerten Schulungsaufwand verursachte.

Lesen Sie mehr dazu in der vollständigen Projekt- und Referenzbeschreibung zu PwC Schweiz „PressXchange“.

Von Philipp SprecherPhilipp Sprecher auf FacebookPhilipp Sprecher auf Google+Philipp Sprecher auf Twitter Autoren-Webseite anschauen

CEO @insigngmbh. Ich habe Freude an meiner Familie, meiner Unternehmung, daran, Dinge zu gestalten und ich liebe spannende Biografien und Menschen.

Kommentare (0)

Kommentar verfassen