Internet-Relaunch Walter Meier

Der börsenkotierte Walter Meier Konzern lanciert seine internationale und mehrsprachige Webplattform neu mit den E-Business Spezialisten der insign gmbh.

Walter Meier ist ein internationaler Klima- und Fertigungstechnikkonzern mit Hauptsitz in der Schweiz. Das Unternehmen beschäftigt rund 1‘700 Mitarbeitende, ist in über 70 Ländern tätig und erwirtschaftete 2008 einen Umsatz von etwa CHF 800 Mio.

Konzernweite einheitliche Präsentation

Mit dem Relaunch präsentieren sich sämtliche Geschäftseinheiten einheitlich. Die internationale Site ist aktuell in den Sprachen Deutsch, Französisch, Englisch und teilweise bereits in Chinesisch verfügbar. Weitere Sprachen und eigenständige Ländersites folgen. Mit der Neulancierung wurde die konzernweite einheitliche Präsentation der Geschäftseinheiten verstärkt und das Ende 2007 gestartete Rebranding in diesem Bereich erfolgreich abgeschlossen.
Sämtliche Organisations- und Geschäftseinheiten pflegen ihre Inhalte in eigener Regie. Die E-Business-Plattform icms der insign gmbh stellt die einheitliche Darstellung aller Inhalte mithilfe verschiedener Vorlagen sicher, welche den unterschiedlichen Ländern und Kompetenzbereichen adäquat Rechnung tragen.
Der Konzern bietet Informationen zur Unternehmensgruppe, aktuelle Börsenkurse und Informationen für Investoren, die den strengen Regeln für börsenkotierte Unternehmen unterliegen. Die Geschäftseinheiten ihrerseits präsentieren die eigenen Kompetenzbereiche eindrücklich mit Hintergrundinformationen und starken Bildern.

Von Philipp SprecherPhilipp Sprecher auf FacebookPhilipp Sprecher auf Google+Philipp Sprecher auf Twitter Autoren-Webseite anschauen

CEO @insigngmbh. Ich habe Freude an meiner Familie, meiner Unternehmung, daran, Dinge zu gestalten und ich liebe spannende Biografien und Menschen.

Kommentare (0)

Kommentar verfassen