Belimo: Multimediale Gebäudevisualisierung

Der Einsatz von Belimo-Produkten im Gebäude visualisiert als Rich Internet Application (RIA).

Die Belimo AG ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Lösungen für die Antriebs- und Ventiltechnologie für Heizung, Lüftung und Klima. Belimo zeigt ihre Technologien nun auch im virtuellen Raum. Der Einsatz von Produkten für die Luft- und Wasser-Regulierung wurde durch insign in einem animierten Gebäude dynamisch und eindrücklich visualisiert.

Die multimediale Anwendung präsentiert die unterschiedlichen Klima-Zustände in den Räumen und den optimalen Einsatz der Belimo-Technologien. Die Anwendung erlaubt die Vergrösserung einzelner Räume und die visuelle Simulation verschiedener Produkte in abgestimmter Kombination.

Diese Rich Internet Application basiert auf Adobes Flash-Technologie. Zum Einsatz kommt ebenfalls die leistungsfähige Laufzeitumgebung Adobe AIR für den plattformübergreifenden unkomplizierten Einsatz als Desktop-Anwendung. Die Steuerung und Konfiguration der Applikation erfolgt über ausgelagerte XML-Dateien. Damit lassen sich Erweiterungen und Aktualisierungen effizient und schnell einpflegen.

Zur Illustration einige Bildschirmschnappschüsse aus der Belimo-Software:


Raumkomfort in der Wohnung


Kontrollierte Lüftung im Konferenzraum


Sicherheitsaspekt Brandschutz und Entrauchung

Von Philipp SprecherPhilipp Sprecher auf FacebookPhilipp Sprecher auf Google+Philipp Sprecher auf Twitter Autoren-Webseite anschauen

CEO @insigngmbh. Ich habe Freude an meiner Familie, meiner Unternehmung, daran, Dinge zu gestalten und ich liebe spannende Biografien und Menschen.

Kommentare (0)

Kommentar verfassen