Piazza 2.0

Der Onlinemarktplatz wird übersichtlicher, lokaler und funktionaler
insign gmbh relaunched die grösste Kleinanzeigenplattform der Schweiz: Piazza.ch. Der Onlinemarktplatz der Tamedia-Gruppe steht kurz davor, in die Top 10 der werbeführenden Schweizer Websites zu kommen. Um sich für das ungebremste Wachstum zu rüsten, wurde die Applikation umfassend überarbeitet.

Seit dem Launch vor zwei Jahren wird die Kauf- und Tauschplattform Piazza.ch immer beliebter. Die insign gmbh entwickelte zusammen mit der Piazza.ch AG, einer Tochtergesellschaft der Tamedia, den neuen Release von Piazza.ch:

  • Übersichtlicher und strukturierter
    Die Rubriken wurden verfeinert – die neue klassische Navigationsleiste gruppiert die insgesamt 50 Rubriken in neu 6 grosse Themenbereiche.
  • Schweizer Städtewahl
    Neue Lokalisierung der Angebote nach Städten: diese Nähe findet sich auch in der Rubrik „Nachbarschaft“, die ein bequemes Suchen in der nächsten Umgebung ermöglicht.
  • Google Maps
    Mit der Karten Applikation von Google werden die Angebote auf einer Schweizerkarte visualisiert, was ein spannendes Stöbern und virtuelles durch die Gegend streifen ermöglicht.
  • Umkreissuche
    Gezieltes Auffinden der Angebote mit der Umkreissuche, ausgehend von der eigenen PLZ werden Angebote im gewählten KM-Umkreis präsentiert.

Als weiterer Bestandteil des Relaunches wurde die Performance und die technische Infrastruktur optimiert, so dass diese problemlos für weitere Ausbauschritte oder Nachfrageschube skaliert werden kann.

Sämtliche bestehenden und neuen Applikationen kommen aus dem Hause insign. Für die Überarbeitung des Screendesigns zeichnete die Zürcher Multimedia-Agentur &Reflexivity; verantwortlich.

Piazza 2.0

Von Philipp SprecherPhilipp Sprecher auf FacebookPhilipp Sprecher auf Google+Philipp Sprecher auf Twitter Autoren-Webseite anschauen

CEO @insigngmbh. Ich habe Freude an meiner Familie, meiner Unternehmung, daran, Dinge zu gestalten und ich liebe spannende Biografien und Menschen.

Kommentare (0)

Kommentar verfassen