WMH Walter Meier Holding AG

Relaunch der Holding-Website der WMH Walter Meier Holding AG

Für den Relaunch der Website der WMH Walter Meier Holding AG wurde das Design komplett überarbeitet und nach neusten Erkenntnissen der Usability CI/CD konform umgesetzt. Jede Seite verfügt über individuelle Infoboxen mit thematisch passenden Inhalten, welche den Portalcharakter dieser Holdingwebsite manifestieren.

Die Informations- und Navigationsstruktur ist straff und zielgruppenorientiert aufgebaut. Medienschaffende und Investoren finden schnell relevante Informationen. Unterstützt wird die Recherche durch eine Volltextsuche, die auch sämtliche verfügbaren PDF-Dokumente berücksichtigt. Die 3 Holdingbereiche Tools, Air-Conditioning und Heating sind klar identifizierbar, zu denen starke Namen wie WMH Tool-Group, Axair,Vescal, Oertli uvm. gehören.
Unternehmensinformationen kann die börsenkotierte WMH schnell und automatisiert verteilen. Diese Verbreitung von Mitteilungen entspricht den Bestimmungen der SWX Swiss Exchange AdHoc-Publizität.

Der neue Internetauftritt der WMH basiert auf unserem Software Framework icms, das die benutzerfreundliche Pflege der Inhalte ohne Programmierkenntnisse gewährleistet. Die Webseiten wurden unter Verwendung von XHTML programmiert, das Design wird mit integrierten ansprechenden Flash-Animationen harmonisch vervollständigt.

Die neue WMH-Website entspricht zudem den Richtlinien der WAI für den barrierefreien Zugang von Behinderten auf das Internetangebot.

Von Philipp SprecherPhilipp Sprecher auf FacebookPhilipp Sprecher auf Google+Philipp Sprecher auf Twitter Autoren-Webseite anschauen

CEO @insigngmbh. Ich habe Freude an meiner Familie, meiner Unternehmung, daran, Dinge zu gestalten und ich liebe spannende Biografien und Menschen.

Kommentare (0)

Kommentar verfassen